Liebe Sportlerinnen und Sportler des Ginnheimer Lauftreffs,

am vergangenen Freitag, 13. März, haben wir alle Aktivitäten unseres Lauftreffs bis auf Weiteres abgesagt – aus den bekannten Gründen. Damit sind wir den staatlichen Empfehlungen gefolgt, deren Ziel es ist, die Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus zu verringern. 

Die Eindämmung kann nur funktionieren, wenn alle mitmachen und ihre Sozialkontakte auf das unvermeidliche Mindestmaß reduzieren. Deshalb möchte ich Euch alle ernsthaft bitten, die Empfehlungen zu beachten und auch auf „private“ Lauftreffs zu verzichten. Sich inoffiziell zum Laufen in gewohnter Manier zu treffen, ist riskant, auf jeden Fall aber unsolidarisch. Es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass als Nächstes eine Ausgangssperre verhängt wird, so wie das in Nachbarländern aus genau diesen Gründen schon geschehen ist. Bleibt bitte diszipliniert und zu Hause!

Es kommen auch wieder andere Zeiten, mit gemeinsamem Sport, Begegnungen, fröhlichen Treffen. Was in der Zwischenzeit bleibt, ist schreiben, simsen, telefonieren und zuwinken. Und unsere Verbundenheit bleibt auch.

Bleibt gesund und munter und in Verbindung!

Herzliche Grüße 

Peter

PS. Auch zu Hause kann der Sport weitergehen – Anregungen gibt’s unter den Links hier und hier.