Langer Lauf am Sonntag, 20. März

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer, 

noch vor kurzem haben wir uns auf den Frühling (mit wenig Corona) gefreut, waren zuversichtlich, dass wir wieder unbeschwert Sport treiben können. Und plötzlich ist Krieg in Europa. Das Leid und die Not der Menschen in der Ukraine ist unvorstellbar, ihr Leben wird nie wieder so sein wie früher. Auch für uns wird sich vieles ändern und wir blicken mit Sorge in die Zukunft. Viele vom Lauftreff helfen, wo sie können, schicken Kleider und Geld oder unterstützen Geflüchtete hier bei uns in Frankfurt. Viele Ankömmlinge stehen noch unter Schock und hoffen, dass sie bald in ihre Heimat zurückkehren können. Wir begrüßen sie mit Laskavo prosymo u Frankfurt – Herzlich willkommen in Frankfurt! 

Unser Laufkalender sieht für das kommende Wochenende einen Lauf ins Blaue vor. Am darauffolgenden Sonntag wollten viele am Halbmarathon Frankfurt teilnehmen, der aber mittlerweile abgesagt worden ist. Deshalb haben wir unser Programm angepasst:

  • Am kommenden Sonntag, 13. März, laufen wir 1.30h ab Ginnheim.
  • Am Sonntag, 20. März, begeben wir uns auf den ersten Langstreckenlauf in diesem Jahr! Geplant sind ca. 20km ab Ginnheim, zunächst in Richtung Friedberger Warte und dann in einer großen Schleife zurück zum Ausgangspunkt, entweder über den Heiligenstock oder über den Lohrberg. Start ist wie immer 9:00 Uhr, wir planen ein Tempo von 8,5 bis 9km/h. Wir freuen uns auf einen schönen Lauf bei hoffentlich gutem Wetter!

Herzlich
Peter

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neun + 5 =