Friedhelm, André und das Ehrenamt

Unser Lauffreund Friedhelm Kuche hat kürzlich sein 85stes Lebensjahr vollendet! Beim Dienstags-Lauftreff haben wir nachträglich herzlich gratuliert.

[Foto: Heinz-Jürgen Schwarze]

Friedhelm hat zahllose Läuferinnen und Läufer an den Laufsport herangeführt und für Wettkämpfe fit gemacht, er hat Gruppen in allen Tempostufen betreut und den Lauftreff viele Jahre geleitet. Friedhelm war aber auch selbst ein richtig schneller Läufer, vor allem auf den langen Distanzen. Auch heute lässt er (fast) keinen Termin im Lauftreff aus und führt weiterhin „seine“ Gruppe.

In dankbarer Anerkennung hat ihm der Ginnheimer Lauftreff den Titel „Ehren-Lauftreffleiter“verliehen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Friedhelm, ad multos annos!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an André Roth, der sich aus dem Lauftreff verabschiedet. In unserem Leitungsteam war André mehr als sechs Jahre aktiv, hat regelmäßig den jährlichen Laufkalender erstellt, den GLT Halbmarathon auf die Beine gestellt, unseren Verpflegungsstand beim Frankfurt Marathon organisiert, und natürlich Gruppen geführt. Ein guter und schneller Läufer war er ohnehin, für den Ginnheimer Lauftreff hat er viele Volksläufe und Marathons absolviert. Jetzt geht André anderen Interessen nach. Lieber André, wir danken dir sehr für dein Engagement und wünschen viel Glück und Zufriedenheit auf allen deinen Wegen!

Wusstet ihr eigentlich, dass Arbeit für den Lauftreff ein Ehrenamt ist? Menschen engagieren sich hier für andere. Dafür an dieser Stelle einfach mal DANKE. Danke an alle, die anpacken, Gruppen führen beim Laufen, Walking und Nordic Walking, bei Veranstaltungen helfen oder Ideen einbringen. Danke auch an alle, die sich um andere kümmern oder einfach nur freundlich und zugeneigt sind. Ohne das geht’s nicht. Wer sich künftig noch mehr engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Bitte einfach Peter, Heinz-Jürgen oder Carsten ansprechen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 4 =