Frankfurt Marathon 2024 erfolgreich unterstützt

Das war er, der Marathon 2024: Rund 14.000 hatten sich für die volle Distanz angemeldet, weitere 10.000 kamen zum Brezellauf, den Staffelläufen und anderen Wettbewerben. Erst war der Himmel bedeckt, dann kam die Sonne raus, es war weitgehend trocken bei guten Lauftemperaturen, also beste Bedingungen. Auf der Strecke dabei für den Ginnheimer Lauftreff war Hellmut, er hat den Marathon gefinished. Auch beim Staffelwettbewerb waren zwei vom GLT mit von der Partie: Beate und Gabi. Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch an alle!

Fantastisch war wieder das Engagement am Verpflegungsstand: Rund 80 Helferinnen und Helfer haben bei km 10 Getränke angereicht (soweit vorhanden 😉 ) und nach Kräften angefeuert. So viele Läuferinnen und Läufer haben sich dafür persönlich bedankt, das ist immer das Schönste!

Unsere Aktion hatte um 8 Uhr früh mit dem Aufbau begonnen, kurz nach 13 Uhr war schon wieder alles abgebaut und von der FES in Windeseile gesäubert. Immer wieder beeindruckend, was alles möglich ist, wenn so viele für ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten!

Ein herzliches Dankeschön an alle an den Tischen und an Carsten und Martin, die unseren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung wiederum erfolgreich gemanagt haben – mit Überblick und Gelassenheit. Auf ein Neues in 2025!

 


Wie geht’s weiter im Lauftreff?

  • Beim Lauftreff dienstags um 18:30 Uhr ist es jetzt schon stockdunkel. Laufen, Walken und Nordic Walking sind weiter ohne Probleme möglich, die Strecken im Niddapark sind gut zu erkennen und bei Bedarf leuchten die Gruppenbetreuer den Weg aus. Bitte daran denken: Jetzt ist helle Kleidung angesagt, am besten leuchtende Windjacken. Dann wird man gut gesehen und geht nicht verloren.
  • Vorankündigung: Am Sonntag, 15. Dezember veranstalten wir wieder unseren traditionellen Lauf zum Weihnachtsmarkt. Auf dem Römerberg gibt’s einen kleinen Umtrunk, wir bestaunen den Baum (aus dem Spessart, heißt Florian, die Frankfurter Feuerwehr steht Pate) und werden von Touristen bestaunt. Dann geht’s locker zurück zum Ausgangspunkt in Ginnheim. Achtung: Treffpunkt in Ginnheim an diesem Tag eine Stunde später als sonst, also um 10 Uhr. Zurück sind wir üblicherweise gegen 12:30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, eine Anmeldung ist nicht nötig.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 + vier =