Frohe Ostern + News

April 2023 – der Lauftreff feiert in diesen Tagen seinen 33. Geburtstag! Wir gratulieren sehr herzlich, insbesondere den Gründungsmitgliedern, von denen viele noch immer regelmäßig laufen oder walken!

Carsten hat den Lehrgang des Leichtathletikverbandes absolviert und ist jetzt zertifizierter Gruppenbetreuer. Herzlichen Glückwunsch! Wer sich auch für diese Ausbildung interessiert (anderthalb Tage, der GLT sponsert die Hälfte der Kosten), kann gerne Peter oder Carsten (er führt dienstags die 8,5km/h-Gruppe) ansprechen.

Die Teilnehmerzahl bei unseren Dienstags- und Sonntagsterminen liegt noch unter dem Durchschnitt, auch ist z. Zt. nur ein Teil der regulären Betreuerinnen und Betreuer am Start. Gründe dafür sind ein relativ hoher Krankenstand und Urlaubsabwesenheiten, auch war das Wetter bisher nicht so richtig einladend (vor allem kalt). Am Ostersonntag wird voraussichtlich nur die 6,5-7,0km/h-Gruppe mit Friedhelm unterwegs sein. Alle anderen mögen sich bitte selbst organisieren.

Am Sonntag, 16. April, unternehmen wir wieder einen Lauf ins Blaue! Treffpunkt ist 9:00 Uhr am Rest. Lahmer Esel (U-Bahn Haltestelle Niederursel). Wir streben eine Dauer von 1.30h an, die Hauptgruppe plant ein Tempo von ca. 8,5km/h. Details werden wie immer vor dem Start abgesprochen. Das Laufgebiet um Oberursel (Bommersheim, Weißkirchen), Steinbach und Eschborn ist von Feldern geprägt und bietet gute Aussichten in die Mainebene. Die Wege sind überwiegend asphaltiert und leicht hügelig. Das wird ein schöner Lauf, wir freuen uns darauf!

Das Leitungsteam des Ginnheimer Lauftreffs wünscht frohe Ostern!

PS. In diesen Tagen enden nun auch die letzten Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sehr erfreulich. Schon seit längerem laufen wir wieder wie gewohnt, aber die Erinnerung an dunkle Zeiten bleibt. Im Rückblick mag einem manches übertrieben vorkommen, fast jede und jeder kennt aber zumindest aus dem Bekanntenkreis schwerere Infektionsverläufe oder Nachwirkungen. Danke für die Unterstützung und das Verständnis für unseren Umgang mit der Pandemie!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 4 =